•  
  •  
image-1840301-dd8a599a7c9154c3ffff8bea7f000101.jpg
Sumo und ich

über mich...

Mein Name ist Thomas Seiler und ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich wohne mit meiner Frau und unseren Tieren in Uetendorf bei Thun.
Meine Interessen liegen bei Tier & Mensch und den alternativen Heilmethoden – insbesondere der klassischen Tierhomöopathie. Hier habe ich die Diplomausbildung zum Tierhomöopaten an der renommierten Samuel Hahnemann Schule mit Erfolg abgeschlossen.

Das Thema meiner Diplomarbeit war „Die homöopathische Behandlung des Mastzelltumors beim Hund“. Mit dieser Arbeit habe ich mich in das Thema Krebs und Tumore vertieft eingearbeitet und mich mit der alternativen Heilung durch die Homöopathie intensiv auseinander gesetzt.

Mir ist auch wichtig, dass alternative Heilmethoden nicht einfach nur "halbpatzig" und laienhaft ausgeführt und angewendet werden. So bin ich auch Aktivmitglied des BTS (Berufsverband der TierheilpraktikerInnen Schweiz), welcher u.a. auch für eine "gute Qualität" in der alternativen Tierbehandlung steht und hohe Anforderungen an die Ausbildung ihrer Mitglieder stellt und diese auch zu jährlichen Weiterbildungen auffordert.

Weiter habe ich diverse Kurse und Seminare zu den Themen: Reiki, Tellington-TTouch, Touch For Health, Hundemassage, Tierkommunikation, Schamanismus, usw. besucht.

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir sind Hunde, denn sie faszinieren mich schon seit ich denken kann. Hier staune ich auch immer wieder mit grosser Ehrfurcht über die Geschichte der Mensch-Hund-Beziehung, welche schon vor zig 10‘000 Jahre startete. Wo wäre die Menschheit wohl heute, ohne seinen treuen Begleiter und Helfer...?!

Um auch hier Tier & Mensch fachmännisch helfen und unterstützen zu können, habe ich mich zum Hundetrainer ausgebildet und das SKG Hundetrainer-Zertifikat (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) erlangt.
Im Kynologischen Verein Thun leite ich eine Freizeithundegruppe mit aktuell 10 Mensch-Hunde-Teams und gebe dort auch regelmässig Erziehungskurse für Junghunde und deren Halter.

... und natürlich gilt mein Interesse auch allen anderen Tieren.
Bei meiner praktischen Abschlussprüfung hatte ich z.B. ein Pferd und auch zu den "Nutztieren" habe ich einen guten Bezug, bin ich doch schon als kleiner Bub jedem Tier nachgelaufen...
... ein paar unserer Haustiere sind nachstehend abgebildet.

Mit Bachblüten und Homöopathie habe ich schon über Jahre viele positive Erfahrungen gesammelt und manchem Tier und -halter helfen können :-)
Lassen Sie sich von der Kraft der kleinen Kugeln und den sanften Bachblütentropfen überzeugen.

TierHomöopathie tierischXUND
Thomas Seiler, Dipl. Tierhomöopath SHS / BTS
Dohlenweg 30, 3661 Uetendorf
info@tierischxund.ch
Telefon: 033 221 74 10 / 079 750 26 44
Termine nach Vereinbarung

Susu und Sherry


Katze Mäschi, Chrugi und Pipsi


... und noch unsere Goldfische


image-7466909-DSCN1055_(2).w640.JPG
Freizeithundegruppe KV-T 2016
© tierischXUND.ch